Dienstag, 10. Mai 2011

Digitalisierungs- und Stickservice

Wenn Ihr ein Motiv sticken wollt, das Ihr nirgends findet, oder wenn Ihr eigene Vorstellungen habt, was Ihr gern sticken wollt (Logos etc.), dann meldet Euch bei mir.

Die Stickdateien, die Ihr bei mir kauft - egal ob es sich um die allgemein im Blog angebotenen oder speziell nach Kundenwunsch erstellte handelt, könnt Ihr ausdrücklich gewerblich  zum Sticken nutzen und auch verändern. Die Dateien selbst dürfen nicht weitergegeben werden.

Auch bei individuell für einen Kunden erstellten Dateien erwirbt der Kunde lediglich das Stick-Nutzungsrecht. Das Urheber-/Verkaufsrecht der Stickdateien selbst bleibt bei mir, außer wir vereinbaren etwas anderes.

Kleidungsstücke, auf die Ihr die Stickerei aufbringt, dürfen beliebig oft auch gewerblich verkauft werden. Für Fragen, bitte melden.

Ich halte nichts davon, wenn man für teures Geld Stickdateien kauft, die man danach in keinster Weise(z. B. minimale Grössenänderung o.ä.) verändern darf, wie das oft bei Stickdateien-Shops der Fall ist. Dieses Problem haben meine Kunden nicht.

Die Dateien, die ich für Kunden auf Kleidung oder ähnlich sticke, digitalisiere ich selbst nach gemeinsamen Überlegungen mit meinen Kunden. Dadurch entstehen individuelle - oftmals einzigartige - Stickereien/Stickerei-Kombinationen, und es ist ein tolles Erlebnis, wenn sich das Projekt nach und nach entwickelt und Gestalt annimmt.

Gerne nenne ich Euch Referenz-Kunden, die Ihr unverbindlich befragen könnt.

Die Auftragsabwicklung bei individuell extra für Euch erstellten Dateien erfolgt so:
Ihr sagt mir, was Ihr digitalisiert haben wollt, ich digitalisiere das und schicke Euch einen Screenshot. Wenn Ihr noch was verändern wollt, sagt Ihr es. Erst wenn die Datei gem. Screenshot für Euch ok ist, bezahlt Ihr, und ich schicke euch die Datei per Mail.

Ihr macht dann einen Probestick und zeigt mir ein Foto zur Beurteilung. Oft gibt es noch etwas, was Ihr verbessern könnt (Fadenspannung, Nadel, Vlies o.ä.). Dieser Service ist kostenlos.

Wenn Ihr irgendwann später noch eine Kleinigkeit ändern/verbessern wollt und das mangels Software nicht machen könnt, erledige ich das ebenfalls kostenlos für Euch.

Dateien, die nicht speziell auf Kundenwunsch erstellt werden
- also die Dateien, die ich im Blog generell zum Verkauf anbiete - können von Euch in einer bestimmten individuellen Grösse bestellt werden, hier sind keine kostenlosen späteren Änderungen vorgesehen, da diese Dateien sehr viel preiswerter sind als die, die speziell nach Kundenwunsch erstellt werden. Die im Blog zum Kauf angebotenen Dateien sind probegestickt.

Diese Dateien könnt Ihr per Mail unter Angabe der gewünschten Grösse und des benötigten Maschinenformats bestellen. Ich nenne Euch den Preis, falls die bestellte Grösse von der im Blog angebotenen abweicht. Danach überweist Ihr das Geld und erhaltet die Datei per Mail-Anhang.

Widerrufsbelehrung:
Stickmusterdateien sind von der Rücksendung ausgeschlossen. Sollte ein Reklamationsgrund vorliegen, muß diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Stickdatei schriftlich an untenstehende Mail-Adresse angezeigt werden. Bei berechtigtem Reklamationsgrund würde eine Nachbesserung der Stickdatei durchgeführt werden.

Natürlich kann man immer über alles reden. Schreibt mir einfach eine Mail. Evtl. können wir dann auch telefonieren. Über persönlichen Kontakt freue ich mich immer sehr.

Hier noch grundsätzliche AGBs:

Falls die erhaltene Ware einen von mir zu vertretenden Mangel hat, dann beseitige ich den Mangel oder Ihr erhaltet mängelfreien Ersatz. Die Entscheidung, ob ich gleich Ersatz liefere oder ob ich nachbessere, liegt bei mir. Ich bin berechtigt die Rücksendung und Herausgabe der mangelhaften Ware zu verlangen. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware per Mail angezeigt werden.


Sofern Ihr Privatkunden/Verbraucher seid, könnt Ihr Eure Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen in Textform (Mail) oder Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung der Ware.

Der Widerruf (Mail) ist ebenso wie Bestellungen zu richten an: msc25@web.de

Wenn Ihr die Ware ganz oder teilweise nur in verschlechtertem Zustand zurückgeben könnt, habe ich das Recht entsprechende Abzüge im Falle einer Gelderstattung vorzunehmen. D.h. es kann nicht der volle Geldbetrag erstattet werden. Daher nehmt am besten die Ware erst gar nicht in Gebrauch, falls Ihr sie zurückschicken/den Kaufvertrag widerrufen wollt.

Bei einem Warenwert von unter 40 Euro habt Ihr die Rücksendekosten zu tragen. In jedem Fall wird höchstens der erbrachte Kaufpreis (also keine Versandkosten) erstattet. Für den Fall einer Verschlechterung der Ware, die Ihr zu vertreten habt, werden entsprechende Abzüge bei der Erstattung vorgenommen.

Artikel die nach speziellen Kundenwünschen angefertigt sind, können nicht zurückgegeben werden, gleiches gilt für Stickdateien und Ebooks.




Kommentare:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Liebe Grüße von einer Dankbaren Kundin, ohne dich hätte ich meine Elly nie so toll digitalisiert bekommen,
lG Sabine

Monika hat gesagt…

Hi Sabine,
ich werde ja ganz rot vor so viel Lob. Danke.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...