Freitag, 12. August 2011

Taschen-Nähservice

Ich habe mir folgendes überlegt:

Ich nähe ja unheimlich gern Taschen, wie schon erwähnt, benutze sie aber nicht, weil ich eigentlich immer nur meinen Schlüssel mit anhängendem kleinem Geldbeutel mit mir rumtrage, keine Taschen.

Wenn Ihr z.B. einen schönen Taschenschnitt seht, von dem Ihr gern eine Tasche genäht haben wollt, nähe ich die Tasche für Euch. Ihr kauft den Schnitt, oder ich kaufe ihn, und wir schlagen das dann auf das Entgelt drauf, wie ihr wollt.

Ihr kauft die Stoffe und schickt sie mir (falls Ihr den Schnitt selbst schon habt, dann schickt Ihr auch den Schnitt, den Ihr wieder zurück bekommt, mit).

Ich mache die gewünschte Tasche daraus und schicke sie Euch zurück. Falls Ihr die Stoffe von denen, die ich habe, nehmen wollt, geht das natürlich auch.

H 640/S320 könnt Ihr grundsätzlich dann bei mir bezahlen/kaufen, denn das hat sehr viel Volumen, so daß der Versand der Stoffe zu mir dann relativ teuer wäre. Normalerweise geht das mit einem Großbrief. Wenn Ihr H640 für eine Tasche verschickt, ist das zu viel Volumen.

Falls Euch eine Tasche vorschwebt, von der es noch keinen Schnitt gibt, könnt Ihr mir auch sagen, wie die aussehen soll, welche Fächer sie haben soll, was da reinpassen soll etc. Dann mache ich den Entwurf, stimme ihn mit Euch ab, mache den Schnitt, ansonsten wie gehabt: Stoffe von Euch oder von mir, ich nähe.

Der Kostenbetrag wird je nach Aufwand unterschiedlich sein, das wird vorher vereinbart. Der vereinbarte Betrag ist zu zahlen, bevor ich anfange zu nähen, nachdem wir uns über das Aussehen der Tasche einig sind. Dann dauert es - je nach Aussehen der Tasche - ein paar Tage, bis die Tasche fertig ist, und Ihr bekommt die Tasche zugeschickt.

Natürlich kann ich statt einer Tasche auch einen Geldbeutel, Turnbeutel, etc. machen.

Falls Ihr Fragen habt, bitte kurze Mail.

2 Kommentare:

Dagi hat gesagt…

Hi Monika
super Idee mit deinem Taschen-Nähservice!!
viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Dagi/Ghweny

Monika hat gesagt…

Danke für die guten Wünsche, ja, ich hoffe, das ist eine gute Idee, soll ja auch nicht in Fabrikarbeit ausarbeiten - aber so zwischendurch . . . .

Gruß Moni