Donnerstag, 22. September 2011

Schärfgerät für Cutter-Klingen

Das hier ist ein Super-Teil, nicht ganz billig, aber wenn man aufpaßt und nicht über Nadeln rollt, dann kann man damit seine Klingen schön schärfen. Man kann die großen, die mittleren und die kleinen Schärfen.

Ist auch von Uhandbag

Falls der obige Link nicht direkt funktioniert und Ihr auf der Startseite von Uhandbag landet, dann gebt einfach "TRUE" in die Suchfunktion ein bei Uhandbag. Das Teil heißt Truecut, dann kommt es auf jeden Fall.

Ich hatte schon zwei verschiedene, die man so mit Hand drehen muß, aber dieses hier ist super. Schaut, so wird das angewendet. Einfach, als ob man schneidet, hin und her fahren. Dann das Teil drehen und nochmal von der anderen Seite. Es wird jeweils eine Seite der Klinge geschärft und durch das Drehen dann sozusagen entgratet. Das Bild ist bissle unscharf geworden. Da ist so ein Schlitz, in dem führt man die Klinge.



Hier noch ein Bild von dem Teil allein und der Verpackung:



Auf der Rückseite sind so Saugfüßchen, damit es nicht verrutscht, aber ich halte es trotzdem fest, indem ich seitwärts auf die lange Seite drücke, obwohl da ein dickes Zeichen aufgemalt ist mit durchgestrichener Hand,

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Dankeschön, jetzt fehlt nur noch der Link zur Bezugsquelle ;o)
Liebe Grüße
Bente

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

oh wie peinlich, jetzt habe ich natürlich dn Link sofort gesehen.
Entschuldigung ☺
Liebe Grüße
Bente

smart-girls Allerei hat gesagt…

Danke für den Tipp!
Du wolltest von mir ein Foto mit "Inhalt" sehen, welches Fotobearbeitungsprogramm kannst Du mir denn empfehlen?
GlG Sabine

Monika hat gesagt…

Hi Bente, passiert mir auch immer, daß ich zu schnell bin. Dort gibt es auch diese Klammern von Clover, wie Wäscheklammern.

Ich mach gleich mal noch ein Foto und stell die auch ein.

Gruß Moni

Monika hat gesagt…

Hi Sabine,

kostenlos ist gimp gut kostenpflichtig ist Adobe Elements 9 super.

Gruß Moni

smart-girls Allerei hat gesagt…

Danke,
ich wünsche Dir eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Sabine

Monika hat gesagt…

Bei Fragen, kannst Dich ja melden.
Gruß Moni

Guilitta hat gesagt…

Schade das kein Direktlink dabei. Habe es beu Uhandbag nicht gefunden auf deinen Link hin. Und auch kein preis dabei ist.

Gruß Guilitta

Monika hat gesagt…

Hi, ich hatte den Link schon richtig gesetzt, aber scheinbar haben die die Produktnummern verändert. Hab den Link und den von den Cloverklammern verbessert. Jetzt gehts wieder direkt dort hin.

Aber Du kannst auch für die Clover-Klammern in die Suchfunktion bei Uhandbag "CLOVER" eingeben und bei dem Schärfgerät "TRUE" (heißt Truecut) eingeben, dann kommt es. Kostet 28,50 Pfund.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...