Donnerstag, 8. November 2012

Akira - die Mischlingshündin

Ich brauche ja nicht viel zu sagen. Dieses Portrait/diese Stickdatei ist etwas kleiner - nur 11,5 x 17 cm Rahmen (Singer), daher nicht so viele Details enthalten.

Hier das Originalbild

 
 
und hier die Vorschau von der Stickdatei

 
 
 
 
Hier hab ich jetzt noch ein Bild von der Kundin erhalten, wie sie es gestickt hat, sie will noch etwas an ihrer Farbauswahl feilen. Ich finde es aber nicht schlecht bisher.
 
 
 

Kommentare:

miandres hat gesagt…

Moin.

Selbst in so klein, finde ich das Vorergebnis beeindruckend.
Mir ist die Arbeitsweise nicht klar. Setzt ein Programm Deinen Scan in eine erste Stickdatei um, die Du dann anpasst und verfeinerst oder legst Du jeden Faden per Hand an?

Ganz liebe Grüsse,
der Micha

Monika hat gesagt…

Nein, das ist alles Handarbeit. Ich nehme das Bild im Stickprogramm als Hintergrund und digitalisiere dann alles von Hand. Deshalb ist der Preis von 60 Euro eigentlich ein Hungerlohn. Ich brauche da viele, viele Stunden dafür. Dann muß alles noch in gute Stickreihenfolge mit möglichst wenig Farbwechseln und Sprüngen gebracht werden.

Gruß Moni

Monika hat gesagt…

Ach ja, jeden Faden lege ich nicht per Hand an, sondern verschiedene Objekte mit verschiedenen Stickrichtungen und verschiedenen Stichen. Jeden Stich einzugeben wäre dann doch zu mühsam.

gruß Moni

miandres hat gesagt…

Ich bin beeindruckt. Eine wunderbare Arbeit machst Du da.
Und der Preis ist wirklich extrem niedrig.

Mal schauen ob ich sowas per Freihand umsetzen kann ... aber nicht vor 2014. Mindestens bis dahin erfreue ich mich weiterhin an Deinen Projekten.

Ausreichend Nadel und Garn wünschend,
der Micha

Doris Schäfer hat gesagt…

Monis digitalisierte Hunde lassen sich auch einfach super sticken. Bei Akira hat sie für mich ein Meisterwerk geschaffen. Jede noch so kleine Abweichung hat sie super umgesetzt. Schade dass mein Stickfeld nicht größer ist.

Liebe Grüße
Doris

Monika hat gesagt…

Hi Doris, das ist ja ein Super-Lob,nicht daß da noch jemand denkt, Du bekommst Provision für Neukunden :-))))))))))))))

Gruß Moni

Doris Schäfer hat gesagt…

Hoffentlich ist Alessia bald größer. Ich möchte doch so gern das Gesamtbild vervollständigen.

Über die Provision sollte man mal nachdenken *grins*
Aber das Lob hast du ja wirklich verdient.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...