Dienstag, 25. Dezember 2012

Stickmuster Kinderportraits

Heute hab ich was ganz Besonderes. Zwei Mädelchen. Die Fotos kann ich hier nicht veröffentlichen - Ihr wißt ja, was alles im Internet passieren kann.

Aber ich zeige die Stickvorschau und das Stickbild. Die Mutter der beiden hat die Stickerei als Bild zu Weihnachten verschenkt und mir netterweise Bilder überlassen. In Wirklichkeit sieht die Stickerei sicherlich noch schöner aus, denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß Stickerei in Natur immer schöner aussieht als auf Fotos, fragt mich nicht, warum.

Bei Menschenbildern ist es schwieriger, die richtigen Farbtöne bei den Garnfarben zu finden, als bei Tierbildern, wo es auf eine Nuance nicht ankommt. Das Gesicht ist z.B. sehr schnell schweinchenrosa, wenn man nicht aufpaßt, auch die Haare haben - gerade bei Blond - schnell einen Rotstich oder auch einen Graustich.

Nach vieeeeeelen verschiedenen Versuchen mit Farben kamen die folgenden Ergebnisse heraus. Hut ab vor so viel Geduld.

Hier die Stickvorschau von Saskia

 
 
und hier das Stickbild, wie es umgesetzt wurde.

 
 
und das jüngere Mädchen Mira - die Stickvorschau
 
 
und so wurde Mira umgesetzt
 
 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...