Dienstag, 22. Januar 2013

Zweiter Schwung für die Galgohilfe

Dieses Paket ging gestern nach Gelsenkirchen zu den Galgofriends. Ich mußte zwei Kartons ineinander stecken, um alles unterzubringen. Habe beim einen Karton die Deckel nach oben geklappt und fixiert und dann den anderen Karton als Deckel benutzt.

Außer diesen Mänteln sind noch 5 große Mäntel von einer anderen Näherin und zwei Standard-Mäntel von wieder einer anderen Näherin direkt zu den Galgofriends geschickt worden. Am 26./27.1. fliegen Leute von dort mit unseren Mänteln nach Spanien und bringen sie dort in das Partner-Tierheim. Bin gespannt auf Fotos.

Hier jetzt mal meine Bilder - erst mal der Mäntelstapel

 
und von der anderen Seite
 
 
und hier meine Verpackungskonstruktion auf dem Bild sieht man, wie die Mäntel oben rausschauen, obwohl der Karton ein großer Buttinette-Karton ist, in dem 7 m Membran-Fleece und 7 m normaler Fleece transportiert worden waren. Ich dachte schon, ich könnte die Mäntel nicht bändigen.
 
Dann hab ich die Deckelteile hochgeklappt, mit Klebeband fixiert und einen zweiten Karton oben als Deckel draufgestülpt und fixiert. Knapp 10 kg hatte das Paket - Glück gehabt, um 100 g, dann wären es 10 kg gewesen und mehr als 6,90 Euro Porto.
 
 
VORLÄUFIGE BESTANDSAUFNAHME
 
Nach Andujar sind per Paket direkt gegangen - alles reine FLEECE-MÄNTEL, bis auf einen von den beiden, die active gemacht hat, der ist mit dem Buttinette-Membran-Fleece (also wasserabweisend)
  • 1 Standard-Mantel von Doris
  • 1 Standard-Mantel von Susan (einen hab ich für die andere Orga abgezwackt)
  • 5 Standard-Mäntel von Monica
  • 1 Standard-Mantel von Eva
  • 3 Standard-Mäntel von mir
  • 1 Mantel Galgoschnitt, aber 53 cm Rückenlänge zum Probieren evtl. für alte Podencos mit Arthrose und wenig Haaren
  • 2 normale Hundemäntel mit Brust-/Bauchlatz (wie wir sie bald jetzt nähen werden) zum Probieren von mir für alte Hunde mit Arthrose und wenig Haaren

Für das Tierheim in Spanien mit teilweise nicht überdachten Bereichen haben wir direkt zu den Galgofriends rechtzeitig für die Flüge am 26.1. und 27.1. geschickt WASSERABWEISENDE MÄNTEL:
  • 7 Standard-Mäntel von Doris
  • 8 Standard-Mäntel von mir
  • 2 Standard-Mäntel von Monica
  • 1 Standard-Mantel von Susan
  • 3 große Mäntel (73 cm) von Doris
  • 9 große Mäntel (73 cm) von mir
  • 5 extra-große Mäntel (75-76 cm) von Doris
  • 5 extra-große Mäntel (75-76 cm) von mir
  • 2 Mäntel Galgoschnitt, aber 53 cm Rückenlänge zum Probieren evtl. für alte Podencos von mir
  • 1 Westi-Mantel von Doris von ihrem verblichenen kleinen Liebling
 
 
 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...