Montag, 24. Juni 2013

Biscornu mit der Nähmaschine nähen

Ich habe ein Tutorial gemacht, wie man ein Biscornu statt mit der Hand mit der Nähmaschine zusammennähen kann. Dieses Tutorial ist super ausführlich, extra auch für Ungeübte geschrieben, ich denke man kann leicht damit klarkommen.

Sollten doch Fragen auftauchen, schreibt mir einfach eine Mail.

In der Anleitung sind über 50 Bilder enthalten, die die einzelnen Arbeitsschritte genau widergeben. Wer keine Stickmaschine hat, nimmt am besten schön gemusterten Stoff, wie ich es getan habe (siehe Bilder unten). Wer eine Stickmaschine hat, kann die im gesonderten Posting angebotenen Dateien erwerben und nach dem Sticken das Biscornu-Nadelkissen wie hier im Tutorial beschrieben, zusammennähen.

Dieses äußerst ausführliche Tutorial kostet       8,00 Euro


Biscornus in verschiedenen Größen können nach dieser Anleitung zusammengenäht werden.



Hier mal ein Bild von dem Biscornu, was ich für die Anleitungs-Bilder genäht habe, aus verschiedenen Blickwinkeln.


 
 

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das Biscornu das Du hier zeigst ist schön, ich hoffe Du hattest Spaß beim Nähen und beim Schreiben des Tutorials und ich drück Dir die Daumen dass es guten Anklang findet.
LG
KATRIN W.

Monika hat gesagt…

Ja, klar, hat super viel Spaß gemacht, sonst hätte ich mich nicht so rein gekniet. Ich werden och mehr Nadelkissten-ITH-Dateien machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...