Mittwoch, 17. Juni 2015

Jeans-Patchwork-Jacke mit Stickerei

Ich hatte mir mal auf ein Stück Stoff einen schönen Pfau sticken lassen von einer lieben Bekannten. Daraus wollte ich eine Jacke machen, das hat irgendwie nicht so geklappt. aher ich hab das Stoffstück gerettet und in diese Jacke hier mehr oder weniger glücklich eingebaut :-) Hatte nicht genug Stoff für die ganze Jacke von einer Sorte, daher hab ich eine Art Patchwork draus gemacht.

Ganz glücklich bin ich nicht damit, denn der Jeansstoff ist sehr fest, komme mir bißchen eingesperrt darin vor, aber vielleicht ändert sich das beim Tragen, daß er weicher und beweglicher wird.

Hier mal ein Bild vorn vorn mit teilweise offenem Reißverschluß, der kann aber bis ganz oben gezogen werden.


hier von hinten mit der Stickerei


und hier mit geschlossenem Reißverschluß, ich habe aber inzwischen noch einen Druck-Knopf links hin montiert, der unter dem Kragen versteckt ist, damit die innere Hälfte von dieser Jacke auch fest ist, dann fällt das vorn besser, das sieht hier aus wie ein Wasserfall-Kragen, ist aber in Wirklichkeit nicht so.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...