Freitag, 23. September 2016

Travel Duffle Bag nach Annie Unrein

Die Trafel Duffle Bag von Annie Unrein ist eine Herausforderung, vor allen Dingen dann das Versäubern mit Binding innen.

Die Teile werden als Sandwich vorbereitet und genäht, so dass man unversäuberte Kanten innen hat, die dann mit Binding versäubert werden, kann man aber auch per Overlock.

Das von Annie vertriebene Soft&Stable ist super, aber halt schon dick, wenn man dann die Nähte innen versäubern will. Ich hatte auch noch einen Gobelinstoff und keinen Baumwollstoff aussen, da war das unmöglich für mich.

Habe es mit verschiedenen Maschinen versucht, alle streiken. Am Schluss nur mit der Overlock versäubert, eine Nadel abgebrochen .  . . . .

Da man die Nähte innen sowieso eigentlich nicht sieht, ist es auch nicht so schlimm. Die Tasche ist super geworden, mein ganzer Stolz, schaut mal wie sie schön allein steht. Mit diesem Soft&Stable, klasse . . . .

Hier in Deutschland könnt Ihr Soft& Stable kaufen bei Stoffsalat, wo Ihr auch verschiedene Anleitungen von Annie Unrein bekommt. Denn Bestellen in den USA ist ja ganz schön teuer, denn zum Downloaden gibt es nur ein paar Schnitte, die meisten nicht. Die Leute von Stoffsalat sind allesamt sehr nett und kompetent. Es lohnt sich, dort vorbei zu schauen.





Kommentare:

Grete hat gesagt…

Liebe Monika,
deine Tasche sieht super aus - und vielen lieben Dank für das nette Kompliment :o)
Nur so als zusätzlicher Tipp: das Soft & Stable ist ja Schaumstoff mit Gewebeauflage - je öfter man drüber näht, desto flacher wird es. Es macht also an manchen Stellen durchaus Sinn, zwei oder drei mal über die Nahtzugabe zu nähen - dann geht es auch hinterher ein bisschen leichter, wenn man mehrere Lagen zusammennäht oder ein Binding drumherum setzt.
Liebe Grüße,
Grete

Monika hat gesagt…

Hi Grete, danke für den Tip.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...