Montag, 24. Juni 2013

Biscornu Stickdateien

Nachdem ich jetzt ein Biscornu-Näh-Tutorial gemacht habe, fehlte noch eine Biscornu-Stickdatei für Interessierte, die statt eines bunten Stoffes lieber ein gesticktes Biscornu-Nadelkissen fertigen möchten.



Ich habe eine Stickdatei für die Vorderseite und eine für die Rückseite gemacht. Ihr könnt wählen, ob Ihr Vorder- UND Rückseite aufwändig besticken wollt oder die Rückseite lieber einfacher, wie es auch sonst bei handgestickten Biscornus der Fall ist.

Beide Stickdateien zusammen kosten               8 Euro
Jede Datei ist 12,5x12,5 cm groß, paßt also in
den 13x18er Rahmen.

Auf Wunsch kann ich auch für kleinere Rahmen eine solche
Biscornu-Stickdatei entwerfen, schreibt einfach eine Mail.

Wer Schwierigkeiten hat, solche komplexen Formen mit Maschine zusammen zu nähen, kauft sich einfach noch das Näh-Tutorial für Biscornus (letztes Posting), dann kann nichts mehr schiefgehen.

 

Hier die Bilder von der Stickvorschau: Einmal Vorderseite:

 

und einmal Rückseite:

 
 
 
Und hier noch ein fertiges Biscornu, bestickt mit dieser Stickdatei, zusammengenäht nach dem Tutorial im vorherigen Posting, nur mit anderen Farben, aus verschiedenen Blickwinkeln:
 
 
 

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das gestickte Biscornu gefällt mir noch besser. Ich hab mit meinen Nähfreundinnen in der Nähgruppe heut früh das zusammen nähen geübt, und wenn man den Kniff mal raus hat und es mit Ruhe angeht klappt das ganz gut.
LG
KATRIN W.

Monika hat gesagt…

Ja, klar, die gestickten sind natürlich schöner. Aber es gibt halt auch Leute, die keine Sticki haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...