Samstag, 5. November 2011

Weihnachts-Wichtel Männchen

Heute hab ich einen Weihnachtswichtel gebastelt. Das Gesicht ist eine gekaufte Stickdatei von Husqvarna:


Wenn Ihr die Stickdatei auf der Karte anschaut, seht Ihr, daß die Mütze eigentlich eine Appli ist. Ich hab die Datei so bearbeitet, daß die Mütze weg ist und nur noch die untere Linie am Kopf bleibt, so kann ich dann den Mützenstoff und den Körperstoff gleich zusammen mit dem Satin festtackern.

Dann ein Schnittmuster passend gemacht für die Rückseite. Hinten hat der Wichtel einen senkrecht verlaufenden Reißverschluß, innen drin ist solches Polyster-Füllzeugs aus Kopfkissen. unten hab ich zusätzlich ein Stückchen runde Pappe reingemacht. Man kann die Füllwatte rausnehmen und den Deckel auch und den Wichtel dann waschen.

Ich mache demnächst noch ein Frauchen dazu, da stelle ich dann auch Bilder ein, wie ich das gemacht habe.

Der Wichtel ist 30 cm hoch.



 

Keine Kommentare: