Mittwoch, 16. Oktober 2019

Kuschel-Faultier

Die Anleitung für dieses Faultier gibt es bei Makerist. Das Gesicht wird mit Applikationen gemacht. Ich hab mir eine Stickdatei dazu entworfen und nicht die Appli-Teile mühsam ausgeschnitten und dann einzeln aufgenäht. War trotzdem mühsam genug.

Das Faultier hab ich als Sorgenfresser für meine 41jährige!!! Tochter gemacht, die eigentlich noch ein richtiger Kindskopf ist.

Hier seht Ihr das Gesicht aus der Nähe, das ist alles mit der Stickmaschine gemacht einschl. des Annähens des braunen Stoffes auf dem Gesicht, das wird dann hinterher ausgeschnitten, so kommt das Gesicht dann raus - sozusagen rückwärtige Applikation oder wie das heisst.





 Ist also schon 3-D der Kleine Dicke
Gefüllt mit Bauschkügelchen und Reissverschluss am Rücken, damit man die Füllung rausnehmen kann zum Waschen oder auch nachfüllen, falls die sich zu sehr zusammen drücken. Und man kann die Kügelchen natürlich auf auflockern, indem man mit der Hand in den Schlitz geht und drin herum rührt. 

2 Kommentare:

Josie hat gesagt…

Klasse gemacht.
Gibt wohl nix,das du nicht kannst.


GLG
Elke

Monika hat gesagt…

Ohhhh Elke, jetzt erst hab ich den Kommentar gesehen, wusste gar nicht, dass ich Kommentare genehmigen muss. Vielen Dank für Dein Lob.
GLG Moni