Montag, 13. Mai 2019

Tasche für Allerlei

Ich hab Bilder von der Zeppelin-Pouch von Sarah Lawson (Sew Sweetness) gesehen und dachte, die muss ich unbedingt nachmachen.

Sie ist enthalten in den Minikins I für 80 Dollar, das sind 12 Nähprojekte mit 12 Videos dazu. Aber ich wollte halt nur diese eine Tasche machen und die gibt es nicht einzeln, also bin ich nach den Bildern vorgegangen, und das ist dabei herausgekommen.

Die Tasche ist relativ geräumig. Weil ich nicht wusste, was ich rein tun soll hab ich meine ganzen Nadelkissen und meinen Behälter für die Stoffklammern drin verstaut.

Das Quilten war schwer, weil ich kaschierten Schaumstoff genommen habe anstatt Soft & Stable und der Stoff ist darauf herum gerutscht wie blöd, zum Heften war ich zu faul. Trotzdem ist es einigermassen geworden, war ja eigentlich nur ein Versuchsballon.

vielleicht mach ich später nochmal eine, aber dann nicht am Stück sondern mit zwei Seitenteilen und zwei Hauptteilen, sonst hat man zuviel Stoff-Abfall. Aus einem Teil des gequilteten Abfalls hab ich die Henkel gemacht und mit Rot eingefasst.



Keine Kommentare: