Montag, 13. Mai 2019

Der kleine Parksling Backpack

Die kleine Park Sling Bag ist fertig, bei der grossen werde ich dann versuchen, ein Motiv einzubinden.
 
Das Teil hier war total schwer zu nähen, weil ich aussen Kunstleder habe und das dann leicht geschrumpft ist (aber nur die Vorderseite und der fliederfarbene Rand aussen herum, der Futterstoff blieb gross, wie er war und auch das Rückenteil (fragt mich nicht warum). So musste ich beim Futterstoff-Gürtel unten ein Stück raus schneiden und hab daher innen eine Naht, das ist ja kein Problem. Aber alle anderen Teile musste ich in der Grösse bisschen anpassen (kleiner machen), sonst hätte der Kunstledergürtel nicht gereicht (also mit Gürtel meine ich das Seitenteil rund herum).
 
Wenden war auch ein Problem. Denn diese Bag wird durch die Reissverschlusstasche innen gewendet, was utopisch ist bei Kunstleder, die Öffnung ist viel zu klein. Also ein Stück offen gelassen im Futter, aber das erstreckte sich bis zur Mesh-Tasche (siehe Bild mit Blick in die Tasche). Das kann man dann ja nicht einfach so schliessen, wie man sonst mit Futter umgeht, wenn man eine Wendeöffnung lässt, also hab ich in der Zipper-Tasche auch eine Öffnung gelassen und diese Futteröffnung dann aus der Zipper-Futteröffnung herausgezerrt, um sie mit der Maschine zu schliessen. Ein kleines Stück ganz oben (sieht  man nicht, wenn man rein schaut) musste ich trotzdem mit Hand schliessen.

Hier jetzt mal Bilder - bei Interesse bitte kurze Mail an msc25@web.de




und ein Blick ins Innenleben, zuerst direkt hinter die vordere Klappe (linker Reissverschluss). Da gibt es kein Taschenvolumen, also keine Tiefe, das ist wie eine Klapptasche


und ein Blick ins Innenleben beim rechten (äusseren) Reissverschluss, da ist das gesamte Taschenvolumen enthalten, also die Taschentiefe, ausserdem gibt es eine Mesh-Tasche, die ich in zwei Hälften unterteilt habe, und eine Reissverschlusstasche, wie auch im vorderen Teil. 

 
 

Keine Kommentare: