Mittwoch, 27. Mai 2020

Augenkrebs ! ! ! OhRonni in Knallpink

So, das wird momentan mal mein letzter OhRonni sein, muss ein paar Kundenaufträge erledigen.

Das pinkfarbene Kunstleder ist von Kunstleder.de und das schillernde, glänzende in der Rundung ist von mypunkbroidery in Amiland.

Diese Tasche ist schon was für Fortgeschrittene, weil oft drei Nähte aufeinander treffen. Mit Stoff kann man einfach die Nahtzugaben auseinander klappen, wie in der Anleitung beschrieben und dann die Ecke nähen, aber bei Kunstleder ist das schwieriger, da muss man genau bis zum Endpunkt der Naht nähen und nicht in die Nahtzugabe rein. Wie bei einem Quilt, wenn man Y-Nähte macht.

Wenn man das nicht gut hinbekommt, sieht es an den Ecken, wo Boden, Seite und Rücken aneinander stossen nicht gut aus.


Bei Interesse schreibt mir einfach eine kurze Mail msc25@web.de


Hier noch ein Bild vom Boden, dann seht Ihr, was ich meine, rechts und links die Ecken würden nicht schön glatt liegen, sondern wulstig aussehen, wenn man einfach drüber näht. Bei Stoff fällt das nicht so auf, denke ich, aber bei Kunstleder schon.


Keine Kommentare: